Travel blog about 186 Days in South East Asia and India

Da Lat, Na Trang, Hoi An & Hue

18/07/2011

Hi guys,

Die Zeit hier in Vietnam rennt einfach nur so davon, aber wir bleiben “on top”. Wir reisen derzeit ziemlich viel und schlafen kaum eine zweite Nacht in einer Stadt. Zur Zeit befinden wir uns in einem Schlafbus, der uns über Nacht nach Ninh Bin bringt, unserer nächsten Station. Die Busse sind ganz ok, man kann fast komplett liegen, auch wenn die Sitze vielleicht etwas zu kurz sind für Europäer. Beschweren kann man sich trotzdem nicht, 13 Stunden in einem normalen Bus wären vermutlich alles andere als angenehm.

Da Lat, das sich im zentralen Hochland Vietnams befindet, hat gerade ein sehr angenehmes Klima. Auf dem Roller sitzend und durch die Gegend fahrend haben wir meist Pulli und lange Hose getragen, was nach einer längeren Zeit Hitze wieder einmal schön war. Die toll angelegte Stadt mit einem großen See als Zentrum ist umringt von Erdbeerfeldern und weist die ein oder andere interessante Sehenswürdigkeit auf. Nach Da Lat ging es eine wunderschöne Straße hinab zurück an die Küste nach Na Trang. Da die Stadt hauptsächlich für ihren Strand bekannt ist, haben wir unsere zwei Tage überwiegend an diesem genutzt.

Hoi An war bis jetzt in Vietnam unsere Highlightstadt. Sie ist UNESCO Weltkulturerbe und die komplette Innenstadt besteht aus alten, wunderschönen Häusern die nicht selten mit bunten Laternen geschmückt sind. Abends haben wir am zentralen Fluss gesessen, uns ein traditionelles Cao Lau schmecken lassen und die Atmosphäre der leuchtenden Laternen genossen.

Nach 3 Stunden organisieren haben wir es dann gestern geschafft uns einen Roller für die Strecke von Hoi An nach Hue zu mieten ohne ihn wieder zurückbringen und unser Gepäck mitschleppen zu müssen. Die Strecke ist uns von einem dänischen Pärchen empfohlen worden. Wir haben also gestern den halben Tag auf dem Roller verbracht und die tolle Strecke direkt am Meer echt genossen.

Heute sind wir in Hue herumgetiegert und haben uns die historische Zitadelle aus der Nguyen Zeit angesehen.

Viele Grüße,
Maya & Olli

Advertisements

2 responses

  1. nina

    Hey Ihr Lieben,

    vielleicht trefft ihr ne Freundin von mir.. die ist auch grad in Vietnam unterwegs..
    wenn Ihr Tanja S. treffen solltet, grüßt sie ganz lieb…;)

    Weiterhin viel Spaß,
    bussi nina

    July 20, 2011 at 19:18

    • Wäre nicht das erste mal auf der Reise, dass wir jemanden treffen den wir über ein paar Ecken kennen.

      Halten Ausschau…

      July 24, 2011 at 17:24

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s