Travel blog about 186 Days in South East Asia and India

Indien

13/08/2011

 

Hi Leute,

Wow – Indien. Gerade sind wir den dritten Tag in Kalkutta (was seid 2007 eigentlich Kolkata heist – habt ihr davon was gehoert?). Zusammenfassen kann man die letzten Tage damit: Es ist dreckig, es stinkt, es ist unglaublich laut, Menschen ueberall und Regen ohne Ende. ABER auch: Super leckeres Essen, schoene alte Gebaeude, faszinierende Religionen, freundliche Menschen und Chai Tee an jeder Ecke. Klar, wir muessen uns vermutlich noch ein wenig aklimatisieren, aber die kommenden Wochen versprechen so einiges.

 

Leider, leider ist der Zugang zum Internet fast ausschliesslich (wenn ueberhaupt) ueber Internetcafes moeglich, es gibt kaum WiFi (was hauptsaechlich an den strengen Sicherheitsvorschriften liegt). Das macht das weitere bloggen leider nicht mehr moeglich. Wenn ich nicht mehr unterwegs auf dem iPhone schreiben kann, muesste ich jedes mal ein Internetcafe finden und dann die Berichte vor Ort schreiben. Dafuer ist mir die Zeit aber zu schade. Wir sind ja unterwegs zum Reisen, nicht zum bloggen. Dies hier ist also vorerst der letzte Bericht von unserem Trip, solange sich die Situation in den anderen indischen Bundesstaaten nicht veraendert. Trotzdem werden wir versuchen ab und an ein paar Bilder hochzuladen. Hier und da vielleicht mal auch ein paar geschriebene Zeilen.

 

Viele Gruesse,

Maya & Olli

Advertisements

2 responses

  1. Chris

    Da freuen wir uns drauf… viel Spaß in Indien und lasst ja die Kühe in ruhe!! 😉

    Grüße von hier, C&J

    August 13, 2011 at 16:20

  2. Sibylle

    oh schade. Dann hören wir wohl jetzt seltener von euch. Ist natürlich verständlich. Genießt die Zeit in Indien und trinkt nen Chai Latte für mich. Fühlt euch gedrückt!

    August 15, 2011 at 17:45

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s